Ingo Wagner, Fabienne Bartsch, Bettina Rulofs

Fachbeitrag: Wahrnehmungen körperbezogener Differenzen im Sportunterricht aus Perspektiven von Lehrkräften und Schüler/innen

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Ein Ziel des vom BMBF geförderten Projektes „Schulsport 2020“ ist die Unterstützung von (zukünftigen) Sportlehrkräften beim Umgang mit der Heterogenität von Schüler/innen und der Förderung von Inklusion im Sportunterricht. Dazu wurden im Rahmen einer Interviewstudie mit Sportlehrkräften und Schüler/innen verschiedener Schulformen aus Nordrhein-Westfalen Wahrnehmungen körperbezogener Differenzen bei Schüler/innen erhoben und analysiert. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Relevanz etablierter körperbezogener Differenzmerkmale der Diversitätsforschung auch für den Sportunterricht. Darüber hinaus werden weitere körperbezogene Differenzen als bedeutsam wahrgenommen, die auf Spezifika des Schulfaches Sport verweisen.
Mehr Informationen
Bibliographie Ingo Wagner / Fabienne Bartsch / Bettina Rulofs
Fachbeitrag: Wahrnehmungen körperbezogener Differenzen im Sportunterricht aus Perspektiven von Lehrkräften und Schüler/innen
2019. 14 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 14
Artikelnummer VHN20200204
Autor:in Ingo Wagner, Fabienne Bartsch, Bettina Rulofs
Erscheinungsdatum 01.04.2020
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service