Christoph Michael Müller

Peereinfluss und Peerbeziehungen an Schulen für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung - Die Studie KomPeers

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

0,00 € inkl. MwSt.
PDF
Zahlreiche Forschungsarbeiten zeigen, dass die Entwicklung typisch entwickelter Kinder und Jugendlicher in erheblichem Maße durch die sie umgebende Peergruppe geprägt wird (Übersicht z.B. Bukowski et al., 2018). In Bezug auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung wird Peereinfluss hingegen selten betrachtet und zumeist auf die Rolle von individuellen Faktoren, Eltern und Fachpersonen fokussiert. In der Tat ist bisher weitgehend unklar, inwiefern die Peers die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung beeinflussen. [...]
Mehr Informationen
Bibliographie Christoph Michael Müller
Peereinfluss und Peerbeziehungen an Schulen für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung - Die Studie KomPeers
2019. 3 Seiten.
()
Seiten 3
Artikelnummer VHN20190408
Autor:in Christoph Michael Müller
Erscheinungsdatum 01.10.2019
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service