Xenia Müller, Martin Venetz, Christian Keiser

Fachbeitrag: Nutzen von individuellen Förderplänen: Theoretischer Fachdiskurs und Wahrnehmung von Fachpersonen in der Schule

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Der vorliegende Beitrag bietet einen Überblick über die Forschungsliteratur und den theoretischen Diskurs zum Nutzen von Förderplänen. Förderplänen wird eine Reihe von Funktionen zugeschrieben, welche aber in der Praxis und auch aus theoretischer Sicht hinterfragt werden. Ein weiterer wichtiger Punkt betrifft die Qualität von Förderplänen, welche allenfalls mit dem Nutzen in Zusammenhang stehen könnte. Da der Forschungsstand im deutschsprachigen Raum nicht sehr fortgeschritten ist, werden weitere Fragestellungen für die zukünftige Forschung aufgeworfen und Implikationen für die Praxis abgeleitet.
Mehr Informationen
Bibliographie Xenia Müller / Martin Venetz / Christian Keiser
Fachbeitrag: Nutzen von individuellen Förderplänen: Theoretischer Fachdiskurs und Wahrnehmung von Fachpersonen in der Schule
2017. 11 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 11
Artikelnummer VHN20170204
Autor:in Xenia Müller, Martin Venetz, Christian Keiser
Erscheinungsdatum 01.04.2017
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service