Reto Luder, Albin Niedermann, Alois Buholzer

Förderdiagnostisches Arbeiten in Theorie und Praxis

Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
In einer qualitativ-empirischen Studie wurde die förderdiagnostische Praxis in der schulischen Heil- und Sonderpädagogik analysiert. Im vorliegenden Artikel werden die Ergebnisse einer mündlichen Befragung von Lehrpersonen im Berufsfeld der Heilpädagogik zum Thema Förder¬diagnostik ausgewertet. Es wird dargestellt, wie die befragten Personen bei der diagnostischen Erfassung ihrer Schülerinnen und Schüler, der anschließenden Förderplanung, der Förderung und der Evaluation dieser Maßnahmen in der Praxis vorgehen. Die Ergebnisse werden mit einem theoretisch begründeten Modell zum förderdiagnostischen Vorgehen kontrastiert und vor diesem Hintergrund interpretiert.
Mehr Informationen
Bibliographie Reto Luder / Albin Niedermann / Alois Buholzer
Förderdiagnostisches Arbeiten in Theorie und Praxis
Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
2006. 12 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 12
Artikelnummer VHN20060403
Autor:in Reto Luder, Albin Niedermann, Alois Buholzer
Erscheinungsdatum 01.10.2006
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service