Rachel Wittschier, Kim-Karina Wagner

Pferde stärken - Pferdestärken: Evaluation eines pferdegestützten Schulprojektes mit Blick auf das Sozial- und Lernverhalten von Schüler:innen

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

13,00 € inkl. MwSt.
PDF
In der folgenden Evaluationsstudie wurde der Forschungsfrage nachgegangen, inwiefern die Teilnahme an einem pferdegestützten Projekt das Sozial- und Lernverhalten von Schüler:innen einer Regelschule beeinflusst. Methodisch basiert die Studie auf einer quantitativen Prä-Post-Erhebung mittels Schüler:innen-Einschätzliste für Sozial- und Lernverhalten (Petermann/Petermann 2014). Die Interventionsgruppe (n=11), die am pferdegestützten Projekt teilnahm, wurde mit einer Kontrollgruppe (n=11), die zeitgleich regulär den Schulunterricht besuchte, verglichen. Die Ergebnisse zeigen durch gestiegene Mittelwerte der Skalen zum Sozial- und Lernverhalten zum zweiten Messzeitpunkt positive Tendenzen auf.
Mehr Informationen
Bibliographie Rachel Wittschier / Kim-Karina Wagner
Pferde stärken - Pferdestärken: Evaluation eines pferdegestützten Schulprojektes mit Blick auf das Sozial- und Lernverhalten von Schüler:innen
10 Seiten.
()
€ [D] 13,00
Seiten 10
Artikelnummer MUP20250304
Autor:in Rachel Wittschier, Kim-Karina Wagner
Erscheinungsdatum 01.07.2025
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service