Kindern mit Geschichten helfen
Buchcover Lamprecht   Gerade Kinder besitzen die Gabe, tief in fantasievolle Geschichten einzutauchen, sich ihren inneren Bildern hinzugeben und dabei das äußere Geschehen komplett auszublenden. Dieses Phänomen trägt in hypnotherapeutischen Geschichten dazu bei, Ideen zu entwickeln, durchzuspielen und so neue Lösungswege für Probleme zu finden. Beschwingt und kindgerecht laden die Geschichten in diesem Buch dazu ein, Probleme einmal anders zu betrachten. Zu jeder Geschichte gibt es Angaben zur Altersgruppe und den Problemen, Erkrankungen, Symptomen etc., für die sie sich eignet.

Mit Balu kannst du was erleben
Balu, der Begleithund, arbeitet mit seinem Frauchen in einer Kita und einer Erziehungsberatungsstelle. Er erzählt, wie er zum Begleithund ausgebildet wurde und was er mit den Kindern erlebt. Die Geschichte eignet sich, um Kinder an das hundegestützte Setting heranzuführen und ihnen die Angst vor dem Hund zu nehmen.   Buchcover Krebs

FASD: gemeinsam gestärkt durch den Alltag
Buchcover Feldmann   Dieser Ratgeber ist eine Fundgrube an kompaktem, gut verständlichem Fachwissen, hilfreichen Alltagstipps und vielfältigen Anregungen. Dabei reicht die Themenpalette vom ersten Verdacht auf FASD bis hin zur Frage nach möglichen Zukunftsperspektiven von betroffenen Jugendlichen.

Frühförderung und Soziale Arbeit
Buchcover Pretis   Die wichtigsten Informationen zu Konzepten, Arbeitsprinzipien, methodischem Vorgehen.   Buchcover Ader/Schrapper   Wie kommt die Profession Soziale Arbeit zu ihren fachlichen Bewertungen? 

Gerontologie
Buchcover Kahlisch Markgraf   Buchcover Elven   Buchcover Feil
TGI und Demenz
  Schwieriges Verhalten   8. Aufl. Validation
Praxisnah und mit anschaulichen Beispielen führt die Autorin in tiergestützte Interventionen für Menschen mit Demenz ein.   Anhand typischer Demenz-Pflegesituationen werden Schritt für Schritt Strategien vorgeschlagen für mehr Autonomie und Lebensqualität.   Validation lässt die innere Erlebniswelt des verwirrten alten Menschen gelten. Empathie und Anerkennung als Grundhaltung der Pflegenden.

Weitere Novitäten

Autismus-Spektrum-Störung
  Therapeutische Entscheidungsfindung
  Therapiekarten Psychosomatik
Buchcover Markowetz   Buchcover Beushausen   Buchcover Lamprecht
Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte im inklusiven Unterricht brauchen.   Fundgrube für aktuelles Fachwissen, Übungsbeispiele und Vorgehensweisen.   Kurzgeschichten zum Thema psychosomatische Beschwerden.

Weitere Neuauflagen

Recht für die Soziale Arbeit
  Legasthenie und Fremdsprachen
  Traumatherapie mit Pferd
Buchcover Wabnitz   Buchcover Sellin   Buchcover Hediger
Das relevante Basiswissen zum Recht in der Sozialen Arbeit.   Welche Schwierigkeiten begegnen Kindern mit Legasthenie bei Fremdsprachen.   Wirkung und Umsetzung pferdegestützter Interventionen.

LRS-Prognose genau und schnell
  Fornefeld in 6. Auflage!
  Schulsozialarbeit
Buchcover Mayer   Buchcover Fornefeld   Buchcover Speck
Beinhaltet Hintergrundinformationen und Hinweise zur praktischen Durchführung.   Führt anschaulich in das komplexe Gebiet der Geistigbehinderten-pädagogik ein.   Eine fundierte Einführung für Einsteiger sowie Lehrende und Forschende.

Unser Klassiker: Wie mit der Angst umgehen
Buchcover Riemann   „Dieses Buch ist geschrieben, um dem Einzelnen leben zu helfen, um ihm mehr Selbst- und Fremdverständnis zu vermitteln (...). Es ist auch geschrieben, um den Sinn zu wecken, wieder zu erwecken, für die großen Zusammenhänge, denen wir eingefügt sind und von denen wir, wie ich meine, Wesentliches lernen können.“
Fritz Riemann, Grundformen der Angst, über 1.000.000 Exemplare

 

Der Verlag ist auch
weiterhin für Sie da:



Bei allen Fragen rund um unsere Bücher und unser Programm können Sie sich gern jederzeit an uns wenden!

Tel.: 089 - 178016 -0
Mail: info reinhardt-verlag.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute!


Verlagsstand