Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich
Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule
ab
25,99 €
inkl. MwSt.
.
Wissenschaft, die Wissen schafft
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
ISBN | 978-3-497-03057-6 |
---|---|
EAN | 9783497030576 |
Bibliographie | Jan Kuhl / Armin Vossen / Nils Hartung / Claudia Wittich Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule 2021. 156 Seiten. 4 Abb. 4 Tab. (978-3-497-03057-6) kt € [D] 26,90 / € [A] 27,70 |
Format | kt |
Höhe | 230 |
Breite | 170 |
Artikelnummer | 54782 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber | Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich |
Erscheinungsdatum | 12.07.2021 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Prof. Dr. Jan Kuhl ist Professor für Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion an der TU Dortmund.
Dr. Armin Vossen, Neuss, arbeitet als Sonderpädagoge an einem Berufskolleg in NRW und unterrichtet dort SchülerInnen mit und ohne Förderbedarf. Dr. Nils Hartung ist Förderschullehrer und Stufenleiter an der Mosaikschule in Marburg und arbeitet langjährig als Dozent in der LehrerInnenausbildung.Dr. Claudia Wittich ist Akademische Rätin im Fachgebiet Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion an der TU Dortmund.
GrundschullehrerInnen und SonderpädagogInnen, die mit Kindern mit Lernschwierigkeiten arbeiten