Martin Vetter, Nicole Borsutzky
Forum Psychomotorik: Leiblichkeit als psychomotorische Reflexionsmöglichkeit in der LehrerInnen- und ErzieherInnenausbildung
Motologische Skizze eines erweiterten bewegungs- und wahrnehmungsgetragenen Konfliktverständnisses für herausfordernde Situationen in Kita und Schule
Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
PädagogInnen nehmen aus ihrer Sicht vermehrt Herausforderungen im Schul- und Kindergartenalltag wahr, nicht zuletzt durch die Bestrebungen eines inklusiven Bildungssystems als Folge der pädagogischen Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonventionen. Eine Sichtung verbreiteter Literatur mit Hilfen zur Bewältigung von Konfliktsituationen mit Kindergarten- und Schulkindern lässt dabei erkennen, dass diese Literatur häufig eher verhaltenstherapeutisch orientiert ist. Kann hier die Motologie, welche Bewegungs- und Wahrnehmungsgeschehen aus phänomenologischer, ganzheitlicher Sicht in den Blick nimmt, konzeptionell beisteuern?
Bibliographie | Martin Vetter / Nicole Borsutzky Forum Psychomotorik: Leiblichkeit als psychomotorische Reflexionsmöglichkeit in der LehrerInnen- und ErzieherInnenausbildung Motologische Skizze eines erweiterten bewegungs- und wahrnehmungsgetragenen Konfliktverständnisses für herausfordernde Situationen in Kita und Schule 2020. () € [D] 13,00 |
---|---|
Artikelnummer | MOTORIK20200405 |
Autor:in | Martin Vetter, Nicole Borsutzky |
Erscheinungsdatum | 21.09.2020 |