Karin Terfloth, Sören Bauersfeld
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Didaktik für Förder- und Regelschule
ab
29,99 €
inkl. MwSt.
.
Gute Bildung für alle
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts wird die Didaktik in Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, Methoden, Kommunikation im und Analyse von Unterricht.
Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
ISBN | 978-3-8252-5215-1 |
---|---|
EAN | 9783825252151 |
Bibliographie | Karin Terfloth / Sören Bauersfeld Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule Mit einem Vorwort von Hans-Jürgen Pitsch. (UTB-M) 3., aktualisierte Auflage 2019. 270 Seiten. 22 Abb. 32 Tab. (978-3-8252-5215-1) kt € [D] 29,99 / € [A] 30,90 |
Format | kt |
Artikelnummer | 54267 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Karin Terfloth, Sören Bauersfeld |
Erscheinungsdatum | 09.09.2019 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |
Karin Terfloth, Prof. Dr. päd., lehrt Pädagogik bei schwerer und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Sören Bauersfeld ist abgeordneter Sonderschullehrer für Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik an der Päd. Hochschule Heidelberg.