Gerda Holz
Frühes Fördern in der Grundschule
Der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II"
Sofort lieferbar
38,99 €
inkl. MwSt.
Im Modellprojekt „Mo.Ki II“ wurde die individuelle Bildungsförderung von sozial benachteiligten Kindern in und durch die Grundschule erprobt. Das Projekt sieht eine strukturelle Veränderung der Grundschule (z. B. Ganztagsbetreuung) und eine Verknüpfung mit kommunalen sozialen Strategien und Institutionen vor. Der vorliegende Bericht beschreibt den Präventionsansatz, die dreijährige Modellarbeit sowie deren Ergebnisse und das Profil einer Grundschule von morgen.
ISBN | 978-3-497-61077-8 |
---|---|
EAN | 9783497610778 |
Bibliographie | Gerda Holz Frühes Fördern in der Grundschule Der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" 2010. 180 Seiten. 33 Abb. 33 Tab. (978-3-497-61077-8) PDF € [D] 38,99 |
Seiten | 180 |
Format | |
Artikelnummer | 50767 |
Autor:in | Gerda Holz |
Erscheinungsdatum | 01.03.2000 |
Dipl.-Politikwiss. Gerda Holz, Sozialarbeiterin, forscht und berät am Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS), Frankfurt. Schwerpunkt: Armut und soziale Ausgrenzung.