Muriel Franek, Niklas Gausmann, Silvia Wiedebusch, Stephan Maykus
Fachbeitrag: Qualifizierungsbedarfe pädagogischer Lehr- und Fachkräfte im Umgang mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Kindern in Grundschulen
Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.
Zusammenfassung: Die individuelle Förderung von Kindern mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen gehört an Grundschulen spätestens seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention zum Schulalltag. Um eine bestmögliche Unterstützung dieser Kinder zu gewährleisten, arbeiten Lehrkräfte immer häufiger mit weiteren pädagogischen Fachkräften interprofessionell zusammen. In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer quantitativen Querschnittsstudie zu den Qualifizierungsbedarfen von pädagogischen Lehr- und Fachkräften (N=271) im Umgang mit den Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Grundschulkindern vorgestellt.
Bibliographie | Muriel Franek / Niklas Gausmann / Silvia Wiedebusch / Stephan Maykus Fachbeitrag: Qualifizierungsbedarfe pädagogischer Lehr- und Fachkräfte im Umgang mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Kindern in Grundschulen 2021. ISBN € [D] 16,00 |
---|---|
Artikelnummer | VHN20210203 |
Autor:in | Muriel Franek, Niklas Gausmann, Silvia Wiedebusch, Stephan Maykus |
Erscheinungsdatum | 18.03.2021 |