Muriel Franek, Niklas Gausmann, Silvia Wiedebusch, Stephan Maykus

Fachbeitrag: Qualifizierungsbedarfe pädagogischer Lehr- und Fachkräfte im Umgang mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Kindern in Grundschulen

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Zusammenfassung: Die individuelle Förderung von Kindern mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen gehört an Grundschulen spätestens seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention zum Schulalltag. Um eine bestmögliche Unterstützung dieser Kinder zu gewährleisten, arbeiten Lehrkräfte immer häufiger mit weiteren pädagogischen Fachkräften interprofessionell zusammen. In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer quantitativen Querschnittsstudie zu den Qualifizierungsbedarfen von pädagogischen Lehr- und Fachkräften (N=271) im Umgang mit den Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Grundschulkindern vorgestellt.
Mehr Informationen
Bibliographie Muriel Franek / Niklas Gausmann / Silvia Wiedebusch / Stephan Maykus
Fachbeitrag: Qualifizierungsbedarfe pädagogischer Lehr- und Fachkräfte im Umgang mit Förder- oder Unterstützungsbedarfen von Kindern in Grundschulen
2021.
ISBN
€ [D] 16,00
Artikelnummer VHN20210203
Autor:in Muriel Franek, Niklas Gausmann, Silvia Wiedebusch, Stephan Maykus
Erscheinungsdatum 18.03.2021
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service