Detta Sophie Schütz, Katrin Alt

Aktuelle Forschungsprojekte: Ergebnisse der Studie "Dialogisches Lesen zur Unterstützung des Erwerbs grammatischer Fähigkeiten in der Kindertagesstätte (DiaGramm)"

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

0,00 € inkl. MwSt.
PDF
Im Projekt „Dialogisches Lesen zur Unterstützung des Erwerbs grammatischer Fähigkeiten in der Kindertagesstätte (DiaGramm)“, einer kontrollierten Interventionsstudie mit Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren unter der Leitung von Prof. Dr. Katrin Alt (HAW Hamburg) und Dr. Detta Sophie Schütz (Universität Bremen), wurden drei verschiedene Methoden des Dialogischen Lesens evaluiert und hinsichtlich ihrer Potenziale als Sprachförderkonzepte miteinander verglichen. Ziel des Projektes war es festzustellen, wie ältere Kindergartenkinder im Alter von vier bis fünf Jahren mithilfe von Bilderbuchbetrachtungen effektiv in ihrem Spracherwerb und insbesondere in ihrem Grammatikerwerb unterstützt werden können.
Mehr Informationen
Bibliographie Detta Sophie Schütz / Katrin Alt
Aktuelle Forschungsprojekte: Ergebnisse der Studie "Dialogisches Lesen zur Unterstützung des Erwerbs grammatischer Fähigkeiten in der Kindertagesstätte (DiaGramm)"
()
Artikelnummer VHN20240107
Autor:in Detta Sophie Schütz, Katrin Alt
Erscheinungsdatum 01.01.2024
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service