Franz B. Wember

Das provokative Essay: Pädagogische Reflexion statt Empirischer Evidenz?

Fragen eines lesenden Lehrers
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Ausgehend von den zwei grundlegenden Annahmen, dass Forschung immer aspekthaft reduktiv vorgeht und irren kann und dass sie zur Lösung realer Probleme in der pädagogischen Praxis beitragen sollte, wird die aktuelle Kritik am Programm der evidenzbasierten Praxis aufgegriffen, um die Fehlinterpretation und Übergeneralisierung positiver Befunde kritisch zu beleuchten. In der Praxis werden realisierbare Lösungsvorschläge benötigt, aber diese sollten zunächst geprüft werden, und dazu können sinnverstehend rekonstruktive Forschungsmethoden vertiefend beitragen, wenn sie auf sonderpädagogische Probleme angewendet werden.
Mehr Informationen
Bibliographie Franz B. Wember
Das provokative Essay: Pädagogische Reflexion statt Empirischer Evidenz?
Fragen eines lesenden Lehrers
2020.
()
€ [D] 16,00
Artikelnummer VHN20200402
Autor:in Franz B. Wember
Erscheinungsdatum 23.09.2020
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service