Inga Lassmann, Tanja Ulrich

Aktuelle Forschungsprojekte: ‚Wortschatzsammler‘ im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts

Gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - 432520829
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

0,00 € inkl. MwSt.
PDF
Theoretischer Hintergrund Hochrechnungen zufolge stehen Schüler/innen im Laufe der Schulzeit vor der Aufgabe, jährlich tausende Wörter neu erlernen zu müssen (Anglin, 1993; Nagy & Herman, 1987; White, Graves & Slater, 1990). Zur Bewältigung dieser Erwerbsaufgabe nutzen Kinder mit günstigen Voraussetzungen bei wachsender Sprachkompetenz zunehmend Wortlernstrategien (Clark, 2016; Nippold, 2007) [...].
Mehr Informationen
Bibliographie Inga Lassmann / Tanja Ulrich
Aktuelle Forschungsprojekte: ‚Wortschatzsammler‘ im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts
Gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - 432520829
2020. 2 Seiten.
()
Seiten 2
Artikelnummer VHN20200206
Autor:in Inga Lassmann, Tanja Ulrich
Erscheinungsdatum 01.04.2020
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service