Inga Lassmann, Tanja Ulrich
Aktuelle Forschungsprojekte: ‚Wortschatzsammler‘ im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts
Gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - 432520829
Sofort lieferbar
0,00 €
inkl. MwSt.
Theoretischer Hintergrund Hochrechnungen zufolge stehen Schüler/innen im Laufe der Schulzeit vor der Aufgabe, jährlich tausende Wörter neu erlernen zu müssen (Anglin, 1993; Nagy & Herman, 1987; White, Graves & Slater, 1990). Zur Bewältigung dieser Erwerbsaufgabe nutzen Kinder mit günstigen Voraussetzungen bei wachsender Sprachkompetenz zunehmend Wortlernstrategien (Clark, 2016; Nippold, 2007) [...].
Bibliographie | Inga Lassmann / Tanja Ulrich Aktuelle Forschungsprojekte: ‚Wortschatzsammler‘ im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts Gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - 432520829 2020. 2 Seiten. () |
---|---|
Seiten | 2 |
Artikelnummer | VHN20200206 |
Autor:in | Inga Lassmann, Tanja Ulrich |
Erscheinungsdatum | 01.04.2020 |