Helga Fasching

Trend: Partizipative Forschung im Übergang von der Pflichtschule in weitere schulische Bildung, Ausbildung oder Beruf

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Im Fokus des Themenstrangs „Inklusion im Übergang von der Pflichtschule in weitere schulische Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung“ stehen verschiedene Zugänge zur Erforschung von inklusiven Übergangsprozessen. Die bereits veröffentlichten Beiträge des Themenstranges konnten unter anderem die Bedeutung von intersektionalen, längsschnittlichen und biografiebezogenen Betrachtungsweisen aufzeigen (Demmer 2017; Fasching 2016). Der vorliegende Beitrag widmet sich der partizipativen Forschung, einem Forschungszugang, der im deutschsprachigen Raum noch wenig verbreitet ist, von dem jedoch zu hoffen ist, dass er in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnt.
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Bibliographie Helga Fasching
Trend: Partizipative Forschung im Übergang von der Pflichtschule in weitere schulische Bildung, Ausbildung oder Beruf
2017. 4 Seiten.
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Seiten 4
Artikelnummer VHN20170306
Autor:in Helga Fasching
Erscheinungsdatum 01.07.2017
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