Anne Lohmann, Gregor Hensen, Silvia Wiedebusch

Fachbeitrag: Einstellungen heilpädagogischer Fachkräfte zu Inklusiver Bildung

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Die Einstellungen heilpädagogischer Fachkräfte zu Inklusiver Bildung in Kindertageseinrichtungen wurden in einer schriftlichen Befragung ermittelt (n = 141). Die Analysen liefern Hinweise auf Unterschiede in den Einstellungen heilpädagogischer Fachkräfte im Vergleich zu frühpädagogischen Fachkräften. Im Vergleich zu den Einschätzungen von frühpädagogischen Fachkräften (n=736) sind heilpädagogische Fachkräfte auf der verhaltensbezogenen Dimension deutlich positiver zu Inklusiver Bildung eingestellt. Darüber hinaus konnten Zusammenhänge zwischen der Einstellung zu Inklusiver Bildung und der Zusammenarbeit im Team ermittelt werden. Die Bedeutung der interprofessionellen Zusammenarbeit für die Einstellungsentwicklung der Fachkräfte und für die Realisierung von Inklusion wird diskutiert.
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Bibliographie Anne Lohmann / Gregor Hensen / Silvia Wiedebusch
Fachbeitrag: Einstellungen heilpädagogischer Fachkräfte zu Inklusiver Bildung
2017. 15 Seiten.
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€ [D] 16,00
Seiten 15
Artikelnummer VHN20170104
Autor:in Anne Lohmann, Gregor Hensen, Silvia Wiedebusch
Erscheinungsdatum 01.01.2017
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