Thomas Begert, Christoph Müller, Gérard Bless, Margaretha Florin, u.a.
Aktuelle Forschungsprojekte
Sofort lieferbar
0,00 €
inkl. MwSt.
Im schulischen Alltag belasten Lehrpersonen weniger die seltenen und extremen Formen von Dissozialität (z. B. physische Gewalt) als die häufiger auftretenden, milderen Ausprägungen schulischen Problemverhaltens (z. B. Schwatzen oder Umhergehen während des Unterrichts usw.). Diese Verhaltensweisen vollziehen sich im Unterricht im Interaktionsfeld zwischen Lehrperson und Schüler/innen (vgl. Müller u. a. 2012) und gehen für Kinder und Jugendliche häufig mit negativen leistungsbezogenen und sozialen Konsequenzen einher.
Bibliographie | Thomas Begert / Christoph Müller / Gérard Bless / Margaretha Florin / u.a. Aktuelle Forschungsprojekte 2014. 7 Seiten. () |
---|---|
Seiten | 7 |
Artikelnummer | VHN20140409 |
Autor:in | Thomas Begert, Christoph Müller, Gérard Bless, Margaretha Florin, u.a. |
Erscheinungsdatum | 01.10.2014 |