Thomas Begert, Christoph Müller, Gérard Bless, Margaretha Florin, u.a.

Aktuelle Forschungsprojekte

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

0,00 € inkl. MwSt.
PDF
Im schulischen Alltag belasten Lehrpersonen weniger die seltenen und extremen Formen von Dissozialität (z. B. physische Gewalt) als die häufiger auftretenden, milderen Ausprägungen schulischen Problemverhaltens (z. B. Schwatzen oder Umhergehen während des Unterrichts usw.). Diese Verhaltensweisen vollziehen sich im Unterricht im Interaktionsfeld zwischen Lehrperson und Schüler/innen (vgl. Müller u. a. 2012) und gehen für Kinder und Jugendliche häufig mit negativen leistungsbezogenen und sozialen Konsequenzen einher.
Mehr Informationen
Bibliographie Thomas Begert / Christoph Müller / Gérard Bless / Margaretha Florin / u.a.
Aktuelle Forschungsprojekte
2014. 7 Seiten.
()
Seiten 7
Artikelnummer VHN20140409
Autor:in Thomas Begert, Christoph Müller, Gérard Bless, Margaretha Florin, u.a.
Erscheinungsdatum 01.10.2014
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service