Patricia Schär, Elisabeth Moser Opitz

P Scales: Leistungsstandards für die Sonderpädagogik?

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Zusammenfassung: Die P Scales werden in England flächendeckend eingesetzt, um die Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen mit hohem Förderbedarf zu überprüfen, und können als Leistungsstandards für die Sonderpädagogik betrachtet werden. Der folgende Beitrag analysiert erstens die P Scales hinsichtlich verschiedener Aspekte (Zielsetzungen, theoretische und empirische Fundierung, Standardisierung, Gütekriterien). Zweitens wird der Frage nachgegangen, ob sich P Scales als Leistungsstandards für die Sonderpädagogik eignen. Die Ergebnisse zeigen, dass P Scales bezüglich theoretischer und empirischer Fundierung, Standardisierung, Operationalisierung und Gütekriterien gravierende Mängel aufweisen.
Mehr Informationen
Bibliographie Patricia Schär / Elisabeth Moser Opitz
P Scales: Leistungsstandards für die Sonderpädagogik?
2014. 13 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 13
Artikelnummer VHN20140406
Autor:in Patricia Schär, Elisabeth Moser Opitz
Erscheinungsdatum 01.10.2014
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service