Andreas Eckert, Waltraud Sempert

Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule

Entwicklung eines Rahmenmodells der schulischen Förderung
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Publikationen der deutschsprachigen als auch der englischsprachigen Fachdiskussion werden in diesem Artikel gegenwärtige Erkenntnisse zu den Qualitätsmerkmalen schulischer Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen zusammengefasst. Im Anschluss erfolgt der aus diesen Erkenntnissen abgeleitete Entwurf einer Systematisierung von Kernbereichen einer autismusspezifischen schulischen Förderung. Diese Systematisierung wird in der Form eines Rahmenmodells vorgestellt, das einen Überblick über relevante Themenbereiche gibt und zugleich als Grundlage für eine wissenschaftliche Analyse schulischer Praxis konzipiert ist.
Mehr Informationen
Bibliographie Andreas Eckert / Waltraud Sempert
Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule
Entwicklung eines Rahmenmodells der schulischen Förderung
2012. 13 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 13
Artikelnummer VHN20120304
Autor:in Andreas Eckert, Waltraud Sempert
Erscheinungsdatum 01.07.2012
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service