Esther Berner, Ueli Halbheer

Die "Standards der sonderpädagogischen Förderung": Zugeständnis an einen Trend oder Grundlage professionellen Lehrerhandelns?

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Der Beitrag analysiert die "Standards der sonderpädagogischen Förderung" des Verbands Sonderpädagogik konzeptuell und vor dem Hintergrund der Bildungsstandards-Debatte. Dabei wird die Frage geprüft, ob Standards ganz allgemein und speziell in der vorliegenden -Konzeption eine adäquate Antwort auf die im sonderpädagogischen Selbstverständnis und Praxisfeld erkennbaren Defizite sind. Dort, wo die Antwort negativ ausfällt, wird am Schluss des Beitrags nach alternativen Ansätzen gesucht. Diese finden sich in erster Linie in Ergebnissen aus der Unterrichtsforschung und in Befunden zum Lernen bzw. zur Professionalität von Lehrpersonen.
Mehr Informationen
Bibliographie Esther Berner / Ueli Halbheer
Die "Standards der sonderpädagogischen Förderung": Zugeständnis an einen Trend oder Grundlage professionellen Lehrerhandelns?
2011. 12 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 12
Artikelnummer VHN20110302
Autor:in Esther Berner, Ueli Halbheer
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service