Ulrike Becker

Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen in heterogenen Lerngruppen

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Der Beitrag untersucht die Frage, wie der Wochenplanunterricht in heterogenen Lerngruppen organisiert sein muss, damit Kinder mit Lernbeeinträchtigungen den Unterricht als Entwicklungszeit und Entwicklungsraum nutzen können. Der Beitrag beginnt mit zwei Unterrichtsszenen, die Theorie provozierend sind. Es werden die Arbeiten der genetischen Epistemologie herangezogen, um die Ergebnisse, die durch eine Analyse der Unterrichtsszenen gewonnen werden, auf der Grundlage der Arbeiten von Piaget zur Entwicklung des Raum- und Zeitbegriffes bei Kindern mit Lernbeeinträchtigungen zu untermauern und zu erweitern. Von den gewonnenen Ergebnissen ausgehend werden abschließend Empfehlungen zur Gestaltung von Wochenplanunterricht, die den Gebrauch von Unterricht als Entwicklungsraum und Entwicklungszeit garantieren, erarbeitet.
Mehr Informationen
Bibliographie Ulrike Becker
Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen in heterogenen Lerngruppen
2007. 12 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 12
Artikelnummer VHN20070305
Autor:in Ulrike Becker
Erscheinungsdatum 01.07.2007
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service