Elisabeth Moser Opitz

Lernschwierigkeiten Mathematik in Klasse 5 und 8

Eine empirische Untersuchung zu fehlenden mathematischen Basiskompetenzen
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

16,00 € inkl. MwSt.
PDF
Im Rahmen eines Forschungsprojektes (2001–2004) wurden unterdurchschnittliche Mathematikleistungen von Fünft- und Achtklässlern sowie die mathematischen Kompetenzen einer Kontrollgruppe genauer untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass rechenschwache Schülerinnen und Schüler spezifische Aspekte des Lernstoffes der ersten vier Schuljahre nicht oder nur teilweise erworben haben. Im Artikel werden neben einer Übersicht über die Hauptergebnisse die Bereiche „Strategieverwendung“, „Zählen“, „Dezimalsystem“ und „Operationsverständnis“ genauer beleuchtet, und es werden beispielhaft Folgerungen für Diagnostik und Förderung dargelegt.
Mehr Informationen
Bibliographie Elisabeth Moser Opitz
Lernschwierigkeiten Mathematik in Klasse 5 und 8
Eine empirische Untersuchung zu fehlenden mathematischen Basiskompetenzen
2005. 16 Seiten.
()
€ [D] 16,00
Seiten 16
Artikelnummer VHN20050203
Autor:in Elisabeth Moser Opitz
Erscheinungsdatum 01.04.2005
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service