Gino Casale, Christian Huber, Thomas Hennemann, Michael Grosche

Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule

Eine Einführung für die Praxis
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Verhaltensprobleme bei SchülerInnen sind oft mit Unterrichtsstörungen, schulischem Versagen und einem hohen Belastungsempfinden der MitschülerInnen und Lehrkräfte verbunden. Daher werden vielfach Fördermethoden eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese wirken. Doch wie kann die Lehrkraft sicherstellen, dass eine Förderung beim Kind ankommt? Direkte Verhaltensbeurteilung (DVB), ein verlaufsdiagnostisches Instrument, hilft Lehrkräften dabei, Schülerverhalten über einen bestimmten Zeitraum zu erfassen, die Wirkung von Fördermethoden einzuschätzen und diese ggf. anzupassen. Das Buch liefert neben wichtigem Grundlagenwissen eine praxisnahe „Schritt-für-Schritt“-Anleitung zur Planung, Umsetzung und Auswertung der DVB. So kann Verhalten passgenau gefördert werden!
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ISBN 978-3-497-02806-1
EAN 9783497028061
Bibliographie Gino Casale / Christian Huber / Thomas Hennemann / Michael Grosche
Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule
Eine Einführung für die Praxis
2019. 124 Seiten. 17 Abb. 3 Tab.
(978-3-497-02806-1) kt
€ [D] 22,90 / € [A] 23,60
Format kt
item number 53858
Auflagenname -11
Autor:in Gino Casale, Christian Huber, Thomas Hennemann, Michael Grosche
Erscheinungsdatum 07.10.2019
Lieferzeit 1-3 Tage
Dr. Gino Casale, wiss. Mitarbeiter, Department Heilpädagogik und Rehabilitation, Univ. zu Köln, Institut für Bildungsforschung, Bergische Univ. Wuppertal. Prof. Dr. Christian Huber, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung, Bergische Univ. Wuppertal. Prof. Dr. Thomas Hennemann, Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung, Univ. zu Köln. Prof. Dr. Michael Grosche, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Bergische Univ. Wuppertal.
RegelschullehrerInnen und SonderpädagogInnen, (Grundschule und Sek. I), SozialpädagogInnen, SchulpsychologInnen, Kinder- und JugendpsychiaterInnen