Karolina Urton, Jürgen Wilbert, Thomas Hennemann

Die Einstellung zur Integration und die Selbstwirksamkeit von Lehrkräften

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

24,00 € inkl. MwSt.
PDF
Die vorliegende Studie untersucht an einer Stichprobe integrativ tätiger Grundschullehrkräfte (N = 618) den Zusammenhang zwischen der individuellen und kollektiven Selbstwirksamkeit sowie den beruflichen Erfahrungen einerseits und der Einstellung zur Integration andererseits. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass sich die Lehrerkollegien (N = 67) hinsichtlich der Einstellung zur Integration, der individuellen und kollektiven Selbstwirksamkeit sowie der beruflichen Erfahrung im Unterrichten von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterscheiden. Entsprechend unserer Annahmen zeigt sich in einer Mehrebenenanalyse eine bedeutsame Aufklärung der Varianz der Einstellung zur Integration durch die individuelle und kollektive Selbstwirksamkeit sowie die berufliche Erfahrung.
Mehr Informationen
Bibliographie Karolina Urton / Jürgen Wilbert / Thomas Hennemann
Die Einstellung zur Integration und die Selbstwirksamkeit von Lehrkräften
2015. 11 Seiten.
()
€ [D] 24,00
Seiten 11
Artikelnummer PEU20150205
Autor:in Karolina Urton, Jürgen Wilbert, Thomas Hennemann
Erscheinungsdatum 01.04.2015
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service