Nicola Marsden, Franziska Drescher

Effekte fünf Jahre nach dem Projekt "Zeitung in der Grundschule"

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

24,00 € inkl. MwSt.
PDF
Im vorliegenden Beitrag wird eine Studie vorgestellt, in der zum ersten Mal in Deutschland längerfristige Effekte von medienpädagischen Zeitungsprojekten in der Grundschule untersucht wurden. 937 Jugendliche gaben Auskunft über ihre Medienpräferenzen, ihre Einstellung zum Zeitunglesen, ihr Interesse an Zeitungsinhalten, ihre Gründe, zu lesen, zum zukünftigen Zeitungslesen etc. Es wurden diejenigen identifiziert, die als Kinder am Projekt "Zeitung in der Grundschule" (ZIG) teilgenommen (n = 176) bzw. nicht teilgenommen (n = 165) hatten und ihre Antworten verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass Jugendliche, die als Kinder an ZIG -teilgenommen haben, eine höhere Affinität zur Tageszeitung haben.
Mehr Informationen
Bibliographie Nicola Marsden / Franziska Drescher
Effekte fünf Jahre nach dem Projekt "Zeitung in der Grundschule"
2012. 12 Seiten.
()
€ [D] 24,00
Seiten 12
Artikelnummer PEU20120105
Autor:in Nicola Marsden, Franziska Drescher
Erscheinungsdatum 01.01.2012
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service