Ludwig Haag, Martin van Kessel
Online-Nachhilfe
Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.
Die Erforschung von Nachhilfeunterricht wird in der pädagogisch-psychologischen Forschung weitgehend vernachlässigt. In der vorgestellten Studie soll verglichen werden, inwieweit die in früheren Studien identifizierten Wirkfaktoren auf Lehrerseite bei Präsenznachhilfe auch auf Online-Nachhilfe zutreffen. Fünf psychologische Konstrukte werden für die Qualität von Nachhilfeunterricht als erklärungsmächtig angesehen (Instruktionsquantität, individuelle Bezugsnormorientierung, Förderung selbstgesteuerten Lernens, Förderung von Vorwissen und Lernstrategien). Die hier mitgeteilten Ergebnisse zeigen, dass zwischen Präsenznachhilfe und Online-Nachhilfe keine großen Unterschiede im Lehrerhandeln bestehen.
Bibliographie | Ludwig Haag / Martin van Kessel Online-Nachhilfe 2010. 3 Seiten. () € [D] 24,00 |
---|---|
Seiten | 3 |
Artikelnummer | PEU20100406 |
Autor:in | Ludwig Haag, Martin van Kessel |
Erscheinungsdatum | 01.10.2010 |