Franziska Theil, Thorsten Burger, Mone Welsche

Fachbeiträge aus Theorie und Praxis: Bewegungsorientierte Selbstkonzeptförderung nach dem Sherborne Konzept als Vorschulprojekt im Kindergarten

Ergebnisse einer quantitativen Pilotstudie im Interventions-/Kontrollgruppendesign
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

13,00 € inkl. MwSt.
PDF
Ein positives Selbstkonzept im Vorschulalter kann den Übergang in die Schule erleichtern. Eine bewegungsorientierte Intervention erscheint besonders geeignet, da diese kindgerecht vielfältige selbstkonzeptförderliche Erfahrungen ermöglicht. Im Interventions-/Kontrollgruppendesign (n=20) wurden die Effekte einer zweiwöchigen Intervention nach dem Konzept der Beziehungsorientierten Bewegungspädagogik untersucht. Die Ergebnisse dieser Pilotstudie zeigten im Bereich des nicht-akademischen Selbstkonzeptes eine positive Entwicklung in der Interventionsgruppe.
Mehr Informationen
Bibliographie Franziska Theil / Thorsten Burger / Mone Welsche
Fachbeiträge aus Theorie und Praxis: Bewegungsorientierte Selbstkonzeptförderung nach dem Sherborne Konzept als Vorschulprojekt im Kindergarten
Ergebnisse einer quantitativen Pilotstudie im Interventions-/Kontrollgruppendesign
2022.
()
€ [D] 13,00
Artikelnummer MOTORIK20220407
Autor:in Franziska Theil, Thorsten Burger, Mone Welsche
Erscheinungsdatum 22.09.2022
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service