Caterina Schäfer, Kim Lipinski, Anna-Carolin Weber, David Wiesche
Fachbeitrag: Forschendes Lernen an der Schnittstelle von Bewegung und Virtual Reality
Qualitative Studie zur forschungsbezogenen Selbstwirksamkeit von Studierenden
Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
Der Beitrag diskutiert die Ergebnisse der qualitativen Studie zum interdisziplinären Lehrkonzept Virtual Reality Moves – Bewegung im digitalen Lernlabor. Die aktive und eigenständige Auseinandersetzung mit dem Forschungs- und Lerngegenstand Bewegung und Virtual Reality trägt zum Erleben einer forschungsbezogenen Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden bei, die im Seminar eigene Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt Bewegung mit, in und durch Virtual Reality entwickeln.
Bibliographie | Caterina Schäfer / Kim Lipinski / Anna-Carolin Weber / David Wiesche Fachbeitrag: Forschendes Lernen an der Schnittstelle von Bewegung und Virtual Reality Qualitative Studie zur forschungsbezogenen Selbstwirksamkeit von Studierenden 2021. ISBN € [D] 13,00 |
---|---|
Artikelnummer | MOTORIK20210406 |
Autor:in | Caterina Schäfer, Kim Lipinski, Anna-Carolin Weber, David Wiesche |
Erscheinungsdatum | 22.09.2021 |