Martin Vetter, Nicole Borsutzky

Forum Psychomotorik: Leiblichkeit als psychomotorische Reflexionsmöglichkeit in der Lehrer­Innen- und ErzieherInnenausbildung

Motologische Skizze eines erweiterten bewegungs- und wahrnehmungs­getragenen Konfliktverständnisses für herausfordernde Situationen in Kita und Schule
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

13,00 € inkl. MwSt.
PDF
PädagogInnen nehmen aus ihrer Sicht vermehrt Herausforderungen im Schul- und Kindergartenalltag wahr, nicht zuletzt durch die Bestrebungen eines inklusiven Bildungssystems als Folge der pädagogischen Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonventionen. Eine Sichtung verbreiteter Literatur mit Hilfen zur Bewältigung von Konfliktsituationen mit Kindergarten- und Schulkindern lässt dabei erkennen, dass diese Literatur häufig eher verhaltenstherapeutisch orientiert ist. Kann hier die Motologie, welche Bewegungs- und Wahrnehmungsgeschehen aus phänomenologischer, ganzheitlicher Sicht in den Blick nimmt, konzeptionell beisteuern?
Mehr Informationen
Bibliographie Martin Vetter / Nicole Borsutzky
Forum Psychomotorik: Leiblichkeit als psychomotorische Reflexionsmöglichkeit in der Lehrer­Innen- und ErzieherInnenausbildung
Motologische Skizze eines erweiterten bewegungs- und wahrnehmungs­getragenen Konfliktverständnisses für herausfordernde Situationen in Kita und Schule
2020.
()
€ [D] 13,00
Artikelnummer MOTORIK20200405
Autor:in Martin Vetter, Nicole Borsutzky
Erscheinungsdatum 21.09.2020
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service