Francesca Cristina Emmi, Melanie Lietz
Forum Psychomotorik: Muster in der Grundschule
Potentiale ästhetischer Lernangebote im Hinblick auf die Förderung des Musterverständnisses von Kindern
Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
Erste Ergebnisse der Forschungsarbeit zum Thema »Das kindliche Musterverständnis im Übergang von der Kita in die Grundschule – Perspektiven für die Gestaltung ästhetischer Lernprozesse von Grundschulkindern« verweisen auf Verbindungen zwischen dem kindlichen Musterverständnis, ästhetischen Lernprozessen und den fördernden Auswirkungen von Bewegung. Ästhetische Erfahrungen beeinflussen die kindliche Entwicklung nachhaltig und fördern die Kompetenzen, die Kinder für ein erfolgreiches schulisches Lernen benötigen. In Form von individuell angepassten, fachübergreifenden Inhalten können ästhetische Lernangebote einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Musterverständnisses von Kindern leisten.
Bibliographie | Francesca Cristina Emmi / Melanie Lietz Forum Psychomotorik: Muster in der Grundschule Potentiale ästhetischer Lernangebote im Hinblick auf die Förderung des Musterverständnisses von Kindern 2019. () € [D] 13,00 |
---|---|
Artikelnummer | MOTORIK20190404 |
Autor:in | Francesca Cristina Emmi, Melanie Lietz |
Erscheinungsdatum | 25.09.2019 |