Bettina von Römer, Bernd Steffensen

Kinder als Adressaten von Werbung - neue Herausforderungen an den Kinder- und Jugendschutz?

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

Die meisten unserer E-Books - egal ob PDF- oder EPUB-Format - sind Adobe-DRM kopiergeschützt. Bei Ausnahmen ist dies in der Beschreibung des Produktes vermerkt. Für Produkte mit Adobe-DRM Kopierschutz benötigen Sie die kostenlose Software Adobe Digital Editions sowie eine Adobe ID für die Personalisierung. Lesen Sie mehr dazu in unseren FAQ. Bitte beachten Sie, dass Sie Inhalte von E-Books mit Adobe-DRM Kopierschutz nicht ausdrucken können.
Ausgenommen vom Adobe-DRM Kopierschutz sind grundsätzlich alle Zeitschriften-Artikel.

12,00 € inkl. MwSt.
PDF
Kindern und Jugendlichen (zwischen 9 und 13 Jahren) wird ein verfügbares Finanzvolumen von etwa 6 Mrd. Euro zugeschrieben. Somit ist es nicht verwunderlich, dass diese Altersgruppe zunehmend in den Blick der Werbung gerät, die heute vor allem Fernsehen, Internet und nach wie vor Zeitschriften als Medien nutzt. Hieraus leitet sich die Frage ab, ob ein Handlungsbedarf für den Kinder- und Jugendschutz besteht oder ob die etablierten Maßnahmen in Bezug auf die Begrenzung von Werbung ausreichend sind.
Mehr Informationen
Bibliographie Bettina von Römer / Bernd Steffensen
Kinder als Adressaten von Werbung -
neue Herausforderungen an den Kinder- und
Jugendschutz?
2008.
()
€ [D] 12,00
Artikelnummer KJUG20080405
Autor Bettina von Römer, Bernd Steffensen
Erscheinungsdatum 12.12.2006
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service