Bettina von Römer, Bernd Steffensen
Kinder als Adressaten von Werbung - neue Herausforderungen an den Kinder- und Jugendschutz?
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Kindern und Jugendlichen (zwischen 9 und 13 Jahren) wird ein verfügbares Finanzvolumen von etwa 6 Mrd. Euro zugeschrieben. Somit ist es nicht verwunderlich, dass diese Altersgruppe zunehmend in den Blick der Werbung gerät, die heute vor allem Fernsehen, Internet und nach wie vor Zeitschriften als Medien nutzt. Hieraus leitet sich die Frage ab, ob ein Handlungsbedarf für den Kinder- und Jugendschutz besteht oder ob die etablierten Maßnahmen in Bezug auf die Begrenzung von Werbung ausreichend sind.
Bibliographie | Bettina von Römer / Bernd Steffensen Kinder als Adressaten von Werbung - neue Herausforderungen an den Kinder- und Jugendschutz? 2008. () € [D] 12,00 |
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Artikelnummer | KJUG20080405 |
Autor:in | Bettina von Römer, Bernd Steffensen |
Erscheinungsdatum | 12.12.2006 |