Heilpädagogische Forschung 4/2016
Editorial von Herbert Goetze
Studieren mit LRS Ergebnisse einer Lehrenden- und Studierendenbefragung der Lehrkräfte von Hans-Christoph Eichert, Alfred Schabmann und Nicole Ramacher-Faasen
Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen – die Rolle von Lehrkräften für Sonderpädagogik von Armin Castello und Kathi Keune
Motorische Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich Kulturtechniken von Schülerinnen und Schülern an Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Eine Studie aus Rheinland-Pfalz von Markus Scholz, Michael Wagner und Moritz Negwer
Freundschaften und eine angemessene emotional-soziale Entwicklung als Schutzfaktoren gegen soziale Ablehnung von leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern von Stefan Voß, Yvonne Blumenthal, Katharina Marten und Bodo Hartke
Wirksame Förderung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen nach dem Ansatz der Social Stories™ von Andreas Eckert, Anke Sodogé, Fleur Volkart und Simone Schaub
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Rezensionen und Ankündigungen
ISBN | 0017-9647 |
---|---|
Bibliographie | Herbert Goetze (Hg.) Heilpädagogische Forschung 4/2016 Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen (Heilpädagogische Forschung, 4) 2016. (0017-9647) € [D] 18,00 |
Artikelnummer | HEIFO20160400 |
Herausgeber:in | Herbert Goetze |
Erscheinungsdatum | 15.11.2016 |