Heilpädagogische Forschung 2/2016
Editorial des Gastherausgebers Alfred Schabmann
Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen zur inklusiven Beschulung im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung – ein systematisches Review empirischer Studien von Tatjana Leidig, Thomas Hennemann, Gino Casale, Johannes König, Conny Melzer und Clemens Hillenbrand
Braucht mein Friseur wirklich Zirkel und Lineal? – Schulisches Basiswissen im Kontext der Ausbildungsreife von Rüdiger Bach, Barbara Maria Schmidt, Alfred Schabmann und Simone van Koll
Woran erkennt man schulische Inklusion? Indikatoren zur operationalen Definition von schulischer Inklusion von Philipp Krämer, Bodo Przibilla und Michael Grosche
Wissen und Kompetenzwahrnehmung von Referendaren im Umgang mit LRS von Barbara Maria Schmidt und Alfred Schabmann
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Rezensionen und Ankündigungen
ISBN | 0017-9647 |
---|---|
Bibliographie | Herbert Goetze (Hg.) Heilpädagogische Forschung 2/2016 Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen (Heilpädagogische Forschung, 2) 2016. (0017-9647) € [D] 18,00 |
Artikelnummer | HEIFO20160200 |
Herausgeber:in | Herbert Goetze |
Erscheinungsdatum | 15.05.2016 |