Heilpädagogische Forschung 1/2003
Editorial Von Herbert Goetze
Effekt einer schulbasierten Behandlung von ADHD in der Bewertung von Lehrern und Eltern - eine Einzelfallstudie an vier Kindern von Gerhard W. Lauth und Stephan Freese
Jungen mit Fragilem-X-Syndrom: Adaptive Kompetenz und Probleme der sozialen Integration von Klaus Sarimski
Zur Diskussion gestellt: Ist FC eine klar widerlegte Methode? Anmerkungen zu einer Resolution und zur Notwendigkeit eines wissenschaftlichen Diskurses von Theo Klauß
Replik zu Theo Klauß: "Ist FC eine klar widerlegte Methode?" von Susanne Nußbeck
Fingierte Kommunikation - eine legitime sonderpädagogische Methode? von Allmuth Bober
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Neuerscheinungen, Ankündigungen, Resolution zur Gestützten Kommunikation
| ISBN | 0017-9647 |
|---|---|
| Bibliographie | Herbert Goetze (Hg.) Heilpädagogische Forschung 1/2003 Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen (Heilpädagogische Forschung, 1) 2003. (0017-9647) € [D] 18,00 |
| Artikelnummer | HEIFO20030100 |
| Herausgeber:in | Herbert Goetze |
| Erscheinungsdatum | 15.02.2003 |