Tobias Bernasconi, Stefanie K. Sachse, Sally Kröger

Originalarbeit: Einschätzung inklusiver Praxis in Kindertagesstätten mit dem Inclusive Classroom Profile

Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

15,00 € inkl. MwSt.
PDF
Trotz der aktuell großen Diversität der deutschsprachigen Inklusionsdiskussion und der Existenz unterschiedlicher Zielperspektiven besteht in den Einrichtungen der frühen Bildung die Notwendigkeit, inklusive Prozesse zu gestalten und zu analysieren. Das Inclusive Classroom Profile (ICP) von Elena Soukakou ist ein Beobachtungsbogen, der die Möglichkeit bietet, die inklusive Praxis in Kindertagesstätten zu analysieren und weiterzuentwickeln. Im vorliegenden Beitrag werden ausgewählte Aspekte inklusiver Praxis betrachtet und anschließend skizziert, wie in Gruppen und Einrichtungen die Entwicklung zu einer inklusiven Praxis mit dem ICP gestaltet werden kann. Abschließend werden erste Erfahrungen mit der deutschen Übersetzung des ICP dargestellt.
Mehr Informationen
Bibliographie Tobias Bernasconi / Stefanie K. Sachse / Sally Kröger
Originalarbeit: Einschätzung inklusiver Praxis in Kindertagesstätten mit dem Inclusive Classroom Profile
2021.
ISBN
€ [D] 15,00
Artikelnummer FI20210303
Autor:in Tobias Bernasconi, Stefanie K. Sachse, Sally Kröger
Erscheinungsdatum 21.06.2021
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service