Claudia Schröder, Bettina Lindmeier

Peer-Interaktionen von Kindern unter drei Jahren

Eine Video-Fallstudie zu einem sprachentwicklungsgefährdeten Jungen in der Krippe
Sofort lieferbar

Digitale Ausgabe

15,00 € inkl. MwSt.
PDF
Thema des Beitrags sind die Anfänge der Peer-Interaktion bei Kindern unter drei Jahren und ihre Bedeutung für die kommunikative und sprachliche Entwicklung. Dazu wird zunächst der Forschungsstand zu dieser erst seit kurzem beachteten Thematik dargestellt. Die Fallstudie eines 30 Monate alten Jungen vertieft diese Erkenntnisse und gibt einen Einblick in (sprachliche) Interaktionsprozesse von Kleinkindern mit und ohne Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung in einer Krippe. Erste Schlussfolgerungen zur Bedeutung von Peer-Prozessen, zum Einfluss pädagogischer Fachkräfte und zu Möglichkeiten der Unterstützung bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen in der sprachlichen Entwicklung und Peer-Interaktion schließen den Beitrag ab.
Mehr Informationen
Bibliographie Claudia Schröder / Bettina Lindmeier
Peer-Interaktionen von Kindern unter drei Jahren
Eine Video-Fallstudie zu einem sprachentwicklungsgefährdeten Jungen in der Krippe
2016. 10 Seiten.
()
€ [D] 15,00
Seiten 10
Artikelnummer FI20160102
Autor:in Claudia Schröder, Bettina Lindmeier
Erscheinungsdatum 01.01.2016
Portofreier Versand

Portofreier Versand

innerhalb von Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Persönlicher Service

Persönlicher Service