Hildegard Ameln-Haffke, Rabea Müller, Kristine Schmidt
Heilpädagogische Kunsttherapie zur Förderung hörgeschädigter Vorschulkinder - Ein Pilotprojekt
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Der Fokus des Pilotprojekts für hörgeschädigte Kinder des LVR-Kindergartens der Johann-Joseph-Gronewald-Schule in Köln in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsbereich Kunsttherapie der Universität zu Köln lag auf der Förderung von Wahrnehmung, Entwicklung und Kommunikation sowie einem künstlerisch sichtbaren Ausdruck von Gefühlen. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand die Frage, inwieweit Kunst und künstlerische Mittel zur persönlichen Entwicklung, zur Steigerung der Kommunikationsfähigkeit und des Selbstbewusstseins beitragen können.
Bibliographie | Hildegard Ameln-Haffke / Rabea Müller / Kristine Schmidt Heilpädagogische Kunsttherapie zur Förderung hörgeschädigter Vorschulkinder - Ein Pilotprojekt 2012. 10 Seiten. () € [D] 15,00 |
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Seiten | 10 |
Artikelnummer | FI20120403 |
Autor:in | Hildegard Ameln-Haffke, Rabea Müller, Kristine Schmidt |
Erscheinungsdatum | 01.10.2012 |