Caterina Gawrilow / Lena Guderjahn / Andreas Gold
Störungsfreier Unterricht trotz ADHS (PDF-E-Book)
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual
Unter Mitarbeit von Thomas Dahm. Mit Online-Arbeitsblättern.2., aktualisierte Auflage 2018. 106 Seiten. 2 Tab.
(978-3-497-61015-0) E-Book
Preis E-Book: € [D] 16.99
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)
Kurztext
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können.
Online-Zusatzmaterial können Sie sich hier kostenlos herunterladen:
Online-Zusatzmaterial
Inhalt
Das vollständige und ausführliche Inhaltsverzeichnis können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).
Zielgruppe
LehrerInnen an Grund- und Förderschulen sowie Schulen der Sekundarstufe I (die Kinder mit ADHS unterrichten)
Autoreninformation
Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Dr. Lena Guderjahn ist wiss. Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Dr. Lena Guderjahn ist wiss. Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Leseprobe
Eine Leseprobe können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).