Wladimir Lindenberg

Geheimnisvolle Kräfte um uns (PDF-E-Book)

Kurzgeschichten von schicksalhaften Begegnungen


4. Auflage 1988. 192 Seiten.

(978-3-497-60697-9) E-Book
Preis E-Book: € [D] 14.99
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Materialismus, Technik und Massenmedien – rationale Erklärungen lassen dem Irrationalen keinen Raum mehr. Lindenberg richtet den Blick in seinem Buch auf die Dimensionen der Transzendenz, des Esoterischen und auf Gott. Er berichtet von seinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und dem Gefühl des „Geführtseins“, das er in diesem Buch vermitteln möchte.

Autoreninformation

Wladimir Lindenberg (geb. 1902 Moskau, gest. 1997 Berlin). Als Kind wurder er "Bobik" genannt, später "Wolodja" (Wladimir). Nach der Revolution 1918 verließ er seine russische Heimat. In Bonn studierte er Medizin und Psychologie, fuhr 1930 als Schiffsarzt nach Afrika und Südamerika und war danach Arzt am Institut für Klinische Psychologie und im Krankenhaus für Hirnverletzte in Bonn. 1937-1940 überstand Lindenberg schwere Jahre im Arbeitslager. Später praktizierte er als Nervenarzt im Ev. Waldkrankenhaus in Berlin.