Wladimir Lindenberg

Jenseits der Fünfzig (PDF-E-Book)

Reife und Erfüllung

Großdruck

10. Auflage 1999. 224 Seiten.

(978-3-497-60668-9) E-Book
Preis E-Book: € [D] 23.99
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

In unserer Zeit benötigen immer mehr Menschen Hilfen für die Vorbereitung auf den dritten Lebensabschnitt und für dessen rechte Erfüllung. Menschliche Wärme, genährt aus dem eigenen Erleben des Älterwerdens, und vernünftiger Rat sprechen aus dem Essayband, der für die ältere Generation geschrieben wurde.

Pressestimmen

In unserer Zeit benötigen immer mehr Menschen Hilfen für die Vorbereitung auf den dritten Lebensabschnitt und für dessen rechte Erfüllung. Eine solche Hilfe will und wird „Jenseits der Fünfzig“ sein ... Man wird erkennen, daß das Büchlein nicht nur helfen wird für die zunächst so fern scheinende Zeit des Ruhestandes, sondern daß es ein beinahe „handfestes“ Vademecum für Menschenführung und menschliche Beziehung, ja selbst für Erziehungsfragen ist. Das Flügelrad

Autoreninformation

Wladimir Lindenberg (geb. 1902 Moskau, gest. 1997 Berlin). Als Kind wurder er "Bobik" genannt, später "Wolodja" (Wladimir). Nach der Revolution 1918 verließ er seine russische Heimat. In Bonn studierte er Medizin und Psychologie, fuhr 1930 als Schiffsarzt nach Afrika und Südamerika und war danach Arzt am Institut für Klinische Psychologie und im Krankenhaus für Hirnverletzte in Bonn. 1937-1940 überstand Lindenberg schwere Jahre im Arbeitslager. Später praktizierte er als Nervenarzt im Ev. Waldkrankenhaus in Berlin.