Wladimir Lindenberg

Mit Freude leben (PDF-E-Book)


4. Auflage 1993. 96 Seiten.

(978-3-497-60667-2) E-Book
Preis E-Book: € [D] 15.99
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Was bedeutet Freude und wie kann man sie erleben? Wie verändert sich durch sie das Leben? Lindenberg berichtet aus seinem Leben und von seinen Erfahrungen. „Mit Freude leben“ wirft den Blick auf unlösbar erscheinende Probleme und zeigt auf, wie Freude Heilung bieten kann.

Pressestimmen

Betrachtungen über die Freude, die den innersten Kern des menschlichen Lebens zu erfüllen vermag. Auf mannigfaltige, unlösbar erscheindene Probleme der menschlichen Seele geht Lindenberg ein, für die das Erlebnis Freude zur Heilung führen kann. Frau und Kultur

Autoreninformation

Wladimir Lindenberg (geb. 1902 Moskau, gest. 1997 Berlin). Als Kind wurder er "Bobik" genannt, später "Wolodja" (Wladimir). Nach der Revolution 1918 verließ er seine russische Heimat. In Bonn studierte er Medizin und Psychologie, fuhr 1930 als Schiffsarzt nach Afrika und Südamerika und war danach Arzt am Institut für Klinische Psychologie und im Krankenhaus für Hirnverletzte in Bonn. 1937-1940 überstand Lindenberg schwere Jahre im Arbeitslager. Später praktizierte er als Nervenarzt im Ev. Waldkrankenhaus in Berlin.