Olaf Köller / Doris Lewalter / Henrik Saalbach / Sabine Walper (Hg.)

Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie





€ [D] 58,00 / € [A] 59,70
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kostenlos: ein Probeheft!

Erscheinungsweise: vierteljährlich
Online Zugang zum aktuellen Heft und zum Archiv unter www.reinhardt-journals.de
Jahrgangsumfang: ca. 312 Seiten
Jahresabonnement privat inkl. Online-Einzelplatzlizenz:
€ 89,90
Jahresabonnement Institution/Buchhandel inkl. Online-Einzelplatzlizenz: € 168,-
Ein Abonnement mit Online-Mehrplatzlizenz (Zugriff über IP-Range-Erkennung) können Sie für nur 459,- Euro p.a. unter journals@reinhardt-verlag.de bestellen. Bitte geben Sie bei der Bestellung auch gleich Ihre IP-Range mit an.
Studenten-/Mitgliederabonnement*: € 71,90
Einzelheft (auch aus früheren Jahrgängen): € 58,-
Gebundene Jahrgänge bis 1997: € 79,-
(jeweils zzgl. Versandkosten: jährl.: Dtl. € 15,95 / Ausl. € 19,90) PrePrint- und E-Artikel: € 13,-
(alle Preise inkl. Gesetzl. MwSt.)

* Studenten sowie Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) oder des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP) erhalten 20% Ermäßigung auf das Jahresabonnement gegen Vorlage der Studenten- bzw. Mitgliedsbestätigung.


Kurztext

Psychologie in Erziehung und Unterricht ist eine psychologische Fachzeitschrift für Forschung und Praxis. Zu ihrer Zielsetzung gehört die Vermittlung von Ergebnissen und Erkenntnissen der Psychologie für alle Aufgaben im Bereich von Erziehung, Beratung und Instruktion. Die Zeitschrift veröffentlicht Beiträge zu psychologischen Aspekten der familiären und vorschulischen Erziehung, der Ausbildung in Schule und Hochschule, der Weiterbildung sowie der psychologischen Diagnostik, der Beratung und Intervention im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter.
Psychologie in Erziehung und Unterricht wendet sich an Erzieher, Lehrer und Hochschullehrer, an Erziehungs- und Familienberater, Schulpsychologen und Beratungslehrer, an Bildungs- und Berufsberater sowie an Studierende der Psychologie, der Erziehungs- und Sozialwissenschaften.



Ein Verzeichnis aller Arbeiten, die in den Jahrgängen 1954-2005 in der Zeitschrift Psychologie in Erziehung und Unterricht erschienen sind, können Sie hier herunterladen

Probeheft


Gerne senden wir Ihnen vorab ein Probeheft der Zeitschrift.

Inhalt

Manuskripte senden Sie bitte an:
Geschäftsführende Herausgeberin:
Prof. Dr. Doris Lewalter (verantwortliche Redakteurin)
Dr. Stephanie Moser (Redaktionsassistentin)
Miriam Degner (Redaktionsassistentin)
Technische Universität München
School of Education
Arcisstraße 21
80333 München
Tel.: (089) 289 24371
E-Mail: peu@edu.tum.de

Die Autorenrichtlinien für die Manuskripterstellung können Sie sich hier herunterladen.

Pressestimmen

Die Mediadaten können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).

Leseprobe

Eine Leseprobe können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Reader, neueste Version, zu öffnen):

Frank Niklas: Die familiäre Lernumwelt und ihre Bedeutung für die kindliche Kompetenzentwicklung.