Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft OA, 2019.

€ [D] 58,00 / € [A] 59,70

Inhalt

Inga Wagner, Ingmar Hosenfeld, Michael Zimmer-Müller:
Empirische Arbeit: Vergleichende Analyse der Zusammenhänge von Akzeptanz, Auseinandersetzung mit und Nutzung von Ergebnissen von Vergleichsarbeiten und Schulinspektionen
Comparative Analysis of the Relations Between Acceptance, Reflection of Results
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Simona Altmeyer, Achim Hättich, Susan C. A. Burkhardt, Annette Krauss, Andrea Lanfranchi:
Empirische Arbeit: Verhalten und Befinden von Schulkindern: Diskrepanz von Kinder- und Lehrendensicht
Behaviour and well-being of students: Discrepancy of child and teacher perspective
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Anneke Bühler, Johannes Thrul, Michaela Goecke, Annette Schmitt:
Empirische Arbeit: A non-randomized controlled effectiveness study of a smoking cessation intervention for adolescents
Eine kontrollierte Wirksamkeitsstudie des „losgelöst“-Rauchstoppkurses für Jugendliche
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Kerstin Schütte, Olaf Köller, Yvonne Anders, Franz Petermann:
Empirische Arbeit: Kontinuität als Schlüssel zu wirksamer Förderung frühkindlicher Entwicklung benachteiligter Kinder
Continuity is key to effectively fostering early childhood development of disadvantaged children
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jana Kähler, Inga Hahn, Jan Marten Ihme, Olaf Köller:
Empirische Arbeit: Naturwissenschaftliche Kompetenz von Vorschulkindern
Scientific literacy of preschool children
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Markus Neuenschwander, Stephan Rösselet, Edith Niederbacher, Benno Rottermann:
Empirische Arbeit: Bezugsgruppeneffekte auf das Fähigkeitsselbstkonzept Deutsch vor und nach dem Übertritt in die Sekundarstufe I
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben