motorik
Zeitschrift für Psychomotorik in Entwicklung, Bildung und Gesundheit
Herausgeber:
Blos, Kimon / Fischer, Klaus / Haas, Ruth / Krus, Astrid / Weiß, Otmar
1. Auflage Heft 3, 2016.
€ [D] 23,00 / € [A] 23,70
DOI: 10.2378/mot2016.art24d
Auf dem Weg zur psychomotorischen Lehre
On the path towards a psychomotor teaching
2016, 127-134
Die Aufgabe, psychomotorische Kompetenzen und Arbeitsweisen zu vermitteln, stellt eine Herausforderung für die lehrenden Personen dar und wirft die Frage auf, welche Inhalte und Grundhaltung es zu vermitteln gilt. Die Lehrqualifikation Psychomotorik der Deutschen Akademie für Psychomotorik (dakp) zeigt einen Weg auf, Lehrende zu qualifizieren, die selbstreflexiv ihren individuellen und bewegten Zugang zur Gestaltung von psychomotorischen Lehrsituationen finden und demzufolge in der Lage sind, andere Menschen in ihren Lernprozessen zu begleiten.
Keywords: Weiterbildung, Lehrqualifikation, Psychomotorik
Die Aufgabe, psychomotorische Kompetenzen und Arbeitsweisen zu vermitteln, stellt eine Herausforderung für die lehrenden Personen dar und wirft die Frage auf, welche Inhalte und Grundhaltung es zu vermitteln gilt. Die Lehrqualifikation Psychomotorik der Deutschen Akademie für Psychomotorik (dakp) zeigt einen Weg auf, Lehrende zu qualifizieren, die selbstreflexiv ihren individuellen und bewegten Zugang zur Gestaltung von psychomotorischen Lehrsituationen finden und demzufolge in der Lage sind, andere Menschen in ihren Lernprozessen zu begleiten.



