Psychologie in Erziehung und Unterricht
Zeitschrift für Forschung und Praxis
Herausgeber:
Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine
1. Auflage Heft 4, 2010.
€ [D] 58,00 / € [A] 59,70
Inhalt
Maik Philipp, Dietmar Gölitz, Maria von Salisch:Welchen Beitrag leistet die peer group für die Lesemotivation von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Sekundarstufe?
What is the Contribution of the Peer Group to the Reading Motivation of Secondary School Students?




Caroline Villiger, Alois Niggli, Christian Wandeler:
Fördern statt einmischen: Evaluation eines Kurzzeit-Elterntrainings zur Betreuung von Lesehausaufgaben
Support Instead of Interference: Evaluation of a Short-Time Parental Homework Training for Assisting with Reading




Elke Heise, Edith Böhme, Sandra B. Körner:
Montessori-orientierter und traditioneller Grundschulunterricht: Ein Vergleich der Entwicklung von Rechtschreibung, Rechnen, Intelligenz und Kreativität
Montessori Education versus Traditional Education in Primary School: A Comparison of the Development of Orthographical and Mathematical Skills, Intelligence, and Creativity




Kirsten Schuchardt, Claudia Mähler, Marcus Hasselhorn:
Arbeitsgedächtnisfunktionen bei rechenschwachen Kindern mit und ohne Dyskalkuliediagnose
Working Memory Functions in Children with Mathematical Difficulties with or without Diagnosis of Dyscalculia




Jan Kuhl, Marco Ennemoser:
Diagnose und Förderung der Konstruktionsfähigkeit bei Menschen mit geistiger Behinderung
Assessment and Training of Construction Skills in Students with Mental Retardation




Ludwig Haag, Martin van Kessel:
Online-Nachhilfe
Online Tutoring




