Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung

Herausgeber: Walthes, Renate

3., überarbeitete Auflage 2014. 256 Seiten. 31 Abb. 11 Tab. 22 Übungsaufgaben

UTB-M (978-3-8252-3929-9) kt

Über die Zeitschrift

Basiswissen: Förderschwerpunkt Sehen

Wie verändert sich die Wahrnehmung von Menschen, deren Sehvermögen beeinträchtigt ist und wie können diese Menschen am besten gefördert werden?
Dieses Lehrbuch führt systematisch und anschaulich in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein. Die Autorin gibt einen Überblick über physiologische, neurowissenschaftliche und kognitive Grundlagen des Sehens und schildert Ursachen, Entstehung, Formen und Epidemiologie von Sehbeeinträchtigungen.
Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch vor allem im Hinblick auf die neuen Entwicklungen zur Inklusion sowie auf neue Erkenntnisse zur Diagnostik bei Sehbeeinträchtigung und zu Hilfsmitteln deutlich überarbeitet.
Auch als E-Ausgabe mit Vorlesefähigkeit mittels Screenreader erhältlich (978-3-8252-0101-2)e.

Einzelhefte/PrePrint