Jörg Mußmann

Inklusive Sprachförderung in der Grundschule

Mit Zusatzinformationen und Checklisten als Online-Material.

2., aktualisierte Auflage 2020. 151 Seiten. 12 Abb. 1 Tab.

UTB-M (978-3-8252-5511-4) kt
€ [D] 22,00 / € [A] 22,60
(alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.)

Kurztext

Sprache fördern – inklusiv!

In der inklusiven Schule gilt es, Sprachförderung für SchülerInnen mit Unterstützungsbedarf in den gemeinsamen Unterricht zu integrieren. Dieses Lehrbuch bietet Grundlagen sowie Didaktik und Methodik der inklusiven Sprachförderung, außerdem Hinweise zur Kooperation im Lehrerteam und zur Beratung von Eltern. Auf die Situation von mehrsprachigen SchülerInnen wird eigens eingegangen.

StiftZusatzmaterial können Sie sich hier herunterladen:
Neurologie und Anatomie
Sprachliche Besonderheiten bei Zweisprachigkeit
Stottern
Dysphonie
SMART-Regel
Sprachstörungen und Sprachförderung zu Hause
Ablaufschema der kollegialen Fallberatung
Beratungs-Checklisten Sprache

Inhalt

Das vollständige Inhaltsverzeichnis können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).

Autoreninformation

Prof. Dr. Jörg Mußmann ist Hochschulprofessor für Sonderpädagogik und Inklusive Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich.

Leseprobe

Eine Leseprobe können Sie sich als PDF-Datei herunterladen (mit Adobe Acrobat Reader, neueste Version, zu öffnen).