Psychologie in Erziehung und Unterricht
Zeitschrift für Forschung und Praxis
Herausgeber:
Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine
1. Auflage Heft 1, 2007.
€ [D] 58,00 / € [A] 59,70
Inhalt
Alois Niggli, Ulrich Trautwein, Inge Schnyder, Oliver Lüdtke, Marko Neumann:Elterliche Unterstützung kann hilfreich sein, aber Einmischung schadet: Familiärer Hintergrund, elterliches Hausaufgabenengagement und Leistungsentwicklung.
Parental Homework Support can be Beneficial, but Parental Intrusion is Detrimental: Family Background, Parental Homework Supervision, and Performance Gains




Elke Heise, Tobias Rahm:
Schulzufriedenheit: Eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern zweier Gymnasien
Students’ Satisfaction with School: An Empirical Study in Two Grammar Schools




Bettina Röder, Matthias Jerusalem:
Implementationsgrad und Wirkungen eines Programms zur Förderung von Selbstwirksamkeit zweier Gymnasien
Degree of Implementation and Effects of a Program Fostering Self-Efficacy




Ruth Rustemeyer, Adly Rausch:
Akademisches Aufschiebeverhalten: Zusammenhang mit Erwartungs- und Wert-Variablen.
Academic Procrastination: Coherence of Expectancy-Value Variables




Katharina Kitze, Andreas Hinz, Elmar Brähler:
Das elterliche Erziehungsverhalten in der Erinnerung erwachsener Geschwister
The Perceived Parental Behavior of Siblings




René T. Proyer:
Die Theorie beruflicher Interessen von J. L. Holland in der Beratung: Überblick und aktuelle Entwicklungen
The Theory of Vocational Interests by J. L. Holland in Counseling Settings: Overview and New Developments




