Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft PrePrint, 2019.

€ [D] 58,00 / € [A] 59,70

Inhalt

Brigitte Hepberger, Elisabeth Moser Opitz, Aiso Heinze, Anke Lindmeier:
Empirische Arbeit: Entwicklung und Validierung eines Tests zur Erfassung der mathematikspezifischen professionellen Kompetenzen von frühpädagogischen Fachkräften
Development and Validation of a Test to Measure Mathematics-Specific Professional Competences of Preschool Teachers
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Catharine Näpflin, Manuela Frommelt, Isabelle Hugener, Annette Tettenborn, Kathrin Krammer:
Empirische Arbeit: Implementationsqualität unter der Lupe: Unterscheiden sich Eltern und Lesecoachs in der Umsetzung eines Trainings zur Förderung der Leseflüssigkeit?
Development and Validation of a Test to Measure Mathematics-Specific Professional Competences of Preschool Teachers
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Karin Guill, Isabell Bahr, Melike Ömerogullar"ü:
Empirische Arbeit: Qualität der Hausaufgabenhilfe in Elternhaus und Nachhilfeunterricht als Prädiktoren des hausaufgabenbezogenen Arbeitsverhaltens
Quality of Homework Support in the Parental Home and Private Tutoring as Predictors of Homework-Related Study Behaviour
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Jana Asberger, Eva Thomm, Johannes Bauer:
Empirische Arbeit: Zur Erfassung fragwürdiger Überzeugungen zu Bildungsthemen: Entwicklung und erste Überprüfung des Questionable Beliefs in Education-Inventars (QUEBEC)
What Misconceptions do Preservice Teachers Hold About Core Educational Topics? Development and Psychometric Analysis of the Questionable Beliefs in Education Inventory (QUEBEC)
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Timo Beckmann, Timo Ehmke:
Forschendes Lernen im Langzeitpraktikum – Bedingungsfaktoren der Unterstützung von Lehramtsstudierenden
Research-Based Learning During a Long-Term Internship – Conditional Factors for Supporting Teacher Students
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext



nach obennach oben