Psychologie in Erziehung und Unterricht

Zeitschrift für Forschung und Praxis

Herausgeber: Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine

Heft 4, 2019.

€ [D] 58,00 / € [A] 59,70

Inhalt

Johannes Schult, Marlit Annalena Lindener:
Empirische Arbeit: Zur Messgüte von geschlossenen und offenen Antwortformaten in Lernstandserhebungen
Psychometric Properties of Multiple-Choice and Constructed Response Formats in Proficiency Tests
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Gisela Kammermeyer, Anja Leber, Astrid Metz, Susanna Roux, Beate Biskup-Ackermann:
Empirische Arbeit: Langfristige Wirkungen des Fortbildungsansatzes „Mit Kindern im Gespräch“ zur Sprachförderung in Kindertagesstätten
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext


Inhaltsverzeichnis
PDF Volltext

Dr. Christoph Helm, Maria Krumpholz, Prof. Dr. Karin Heinrichs:
Empirische Arbeit: Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts in berufsbildenden Schulen
Development of Academic Self-Concept in Vocational Education
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Dr. Sören Lüdeke, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Linderkamp:
Empirische Arbeit: Empfinden prosoziale Jugendliche weniger Stress in Peerbeziehungen?
Do Prosocial Adolescents Perceive Less Stress in Peer Relations?
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Thorben Jansen, Cristina Vögelin, Nils Machts, Prof. Dr. Stefan Keller, Prof. Dr. Jens Möller:
Empirische Arbeit: Das Schülerinventar ASSET zur Beurteilung von Schülerarbeiten im Fach Englisch
The Student Inventory ASSET for Judging Students’ Performances in the Subject English
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | English Abstract (engl.) | PDF Volltext

Prof. Dr. Robert Hepach:
Buchbesprechung
Deutsch Kurztext | Deutsch Abstract (dt.) | PDF Volltext



nach obennach oben