Psychologie in Erziehung und Unterricht
Zeitschrift für Forschung und Praxis
Herausgeber:
Köller, Olaf / Lewalter, Doris / Saalbach, Henrik / Walper, Sabine
Heft 4, 2019.
€ [D] 58,00 / € [A] 59,70
Inhalt
Johannes Schult, Marlit Annalena Lindener:Empirische Arbeit: Zur Messgüte von geschlossenen und offenen Antwortformaten in Lernstandserhebungen
Psychometric Properties of Multiple-Choice and Constructed Response Formats in Proficiency Tests




Gisela Kammermeyer, Anja Leber, Astrid Metz, Susanna Roux, Beate Biskup-Ackermann:
Empirische Arbeit: Langfristige Wirkungen des Fortbildungsansatzes "Mit Kindern im Gespräch" zur Sprachförderung in Kindertagesstätten




Inhaltsverzeichnis

Dr. Christoph Helm, Maria Krumpholz, Prof. Dr. Karin Heinrichs:
Empirische Arbeit: Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts in berufsbildenden Schulen
Development of Academic Self-Concept in Vocational Education




Dr. Sören Lüdeke, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Linderkamp:
Empirische Arbeit: Empfinden prosoziale Jugendliche weniger Stress in Peerbeziehungen?
Do Prosocial Adolescents Perceive Less Stress in Peer Relations?




Thorben Jansen, Cristina Vögelin, Nils Machts, Prof. Dr. Stefan Keller, Prof. Dr. Jens Möller:
Empirische Arbeit: Das Schülerinventar ASSET zur Beurteilung von Schülerarbeiten im Fach Englisch
The Student Inventory ASSET for Judging Students’ Performances in the Subject English




Prof. Dr. Robert Hepach:
Buchbesprechung



